Der Verein

Vor dem Hintergrund zunehmender Aktualität einer wirksamen und dauerhaften lntegration gründen zugewanderte und einheimische Rheinbacher Bürgerinnen und Bürger den Ringer- und Sportverein Rheinbach 2006 e.V.

Der Verein stellt sich der Verantwortung, insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unterschiedlichen Herkunftsländern neben der sportlichen Gemeinschaft Perspektiven in Ausbildung und Beruf zu öffnen und damit auch einen konkreten Beitrag zur inneren Sicherheit der Stadt zu leisten. Geleitet von dem Motto „Integration durch Sport" gelang es, in Rheinbach den Ringersport zu etablieren. Aus provisorischen Anfängen wuchs eine eigene Abteilung im Turn- und Rasensportverein „Germania 1912" Oberdrees e.V. auf. Höchste Qualität des Trainings, das unter der Leitung des einstigen Europameisters und international erfahrenen Trainers Pjotr Surikow steht, schuf die Voraussetzung für herausragende sportliche Erfolge und für eine wachsende Attraktivität mit einer ständig steigenden Zahl von Teilnehmern am Training. Damit verbunden ist eine hohe gesellschaftliche Zustimmung in der Stadt und darüber hinaus.

mehr über Intergration in Rheinbach auf www.fiir.de

Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der Integration. Dieser wird insbesondere mit Hilfe des Ringersports, aber auch anderer gemeinschaftsfördernder Veranstaltungen verwirklicht. Hierbei ist neben der
körperlichen Ertüchtigung im Breitensport die Integration und das Heimatgefühl insbesondere jugendlicher Zuwanderer verschiedener Herkunft in der Gemeinschaft mit einheimischen Jugendlichen nachhaltig zu fördern. Training und Wettkampf sind Anreiz und Möglichkeit für junge Menschen, ihr Leistungsvermögen zu erproben.

Satzung des RSV Rheinbach
neu!!! Beitragsordnung ab 2017

Vorstandmitglieder

Manfred Greuel

manfred.greuel63@gmail.com

Telefon, EMail
Steve Jarkas
Stellv. Vorsitzender

steve.jarkas@gmail.com

Kirill Surikow
k.surikow94@gmx.de

Viktor Albach
IT-Beauftragter
viktor@ish.de

Serhat Abaydia

serhat_apaydin@hotmail.de

Die Bankverbindungen und Steuernummer des RSV Rheinbach:

Kreissparkasse Köln
IBAN:
BIC: COKSDE33XXX
Der Ringer -und Sportverein
Rheinbach 2006  e.V.
ist gemäß Bescheinigung des Finanzamtes Sankt Augustin Steuernummer 222/5745/0675 VST
nach § 5 Abs.1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes
von der Körperschaftssteuer befreit.
Er ist somit berechtigt, für Spenden,
die ihm zur Förderung
des Sports zugewendet werden, Spendenbescheinigungen auszustellen.
Raiffeisenbank
Rheinbach Voreifel eG